Auge Um Auge

    Auge Um Auge

    117min Drama, Thriller FSK16
    Inhalt

    Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, wie sein älterer Bruder Russell (Christian Bale) jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen.

    Stattdessen beginnt er, bei illegalen, aber lukrativen Straßenkämpfen anzutreten. Das wird Rodney jedoch schnell zum Verhängnis, denn nachdem er sich mit Curtis DeGroat (Woody Harrelson) und dessen brutaler Gang angelegt hat, ist er plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Da die Ermittlungen der Polizei unter Führung von Chief Wesley Barnes (Forest Whitaker) keinen Erfolg bringen, nimmt Russell das Heft selbst in die Hand und macht sich auf die Suche nach seinem Bruder. Dabei hat er Curtis DeGroat nicht mehr entgegenzusetzen, als puren Willen und verzweifelte Wut...

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 117 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 16
    • Erscheinungsdatum 1. Januar 2014
    • Produktion United Kingdom, United States 2014
    • Genre