Austreten
    Austreten

    Austreten

    115min Komödie FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Nach seiner flammenden Rede über die Abspaltung des Freistaats Bayern wird die Luft für Ministerpräsident Johann Reitmayer zusehends dünner. Von der Presse und den Wählern gleichermaßen belagert, entschließt sich der Mann der Öffentlichkeit schleunigst zum Rückzug bei der Familie im kleinen Dorf Griebing. Doch auch dort ist nicht alles eitel Sonnenschein, denn nicht jeder hat Verständnis für das jahrelange Fernbleiben... (vf)

    Damit stößt er jedoch auch seine Familie vor den Kopf, der er seinen Aufenthaltsort nicht verraten hat: Kurzerhand machen sich seine Kinder Kathi (Tanja Schmidbauer) und Martl (Andreas Obermeier) auf die Suche nach ihm. Dabei lernen sie nicht nur eine Menge über ihre Familie, sondern auch über ihre Heimat Bayern und deren verschiedene Regionen. Unterdessen hat der untergetauchte Ministerpräsident sein Glück gefunden, doch er muss wohl oder übel zurück in die Öffentlichkeit, um die immer noch tobende Debatte zu beruhigen…

    Filminfos