Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
    Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
    6.5 / 10

    Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

    114min Drama, Krimi
    Galerie
    Inhalt

    Der junge, attraktive Felix Krull liebt es seit frühester Kindheit, in fremde Rollen zu schlüpfen. Nach einem Schicksalsschlag plötzlich mittellos, verfolgt er zielstrebig seinen Traum von einem besseren Leben. Der beginnt zunächst wenig glamourös als Liftboy in einem Pariser Luxushotel. Doch sein Charisma hilft ihm, vor allem bei den Frauen. Die Begegnung mit dem rettungslos verliebten Marquis Louis de Venosta verändert sein Leben. Beide lieben die gleiche Frau, die temperamentvolle und freizügige Zaza. Krull muss sich entscheiden zwischen gesellschaftlichem Aufstieg und der Liebe seines Lebens. Es ist sein unstillbarer Drang nach Veränderung, der gewinnt, und der Tausch von Identitäten, der alles ermöglicht: Venosta das Zusammensein mit Zaza und Krull eine Highsociety-Schiffsreise. Ehe er an Bord geht, liefert er am Königshof in Lissabon sein Meisterstück als Hochstapler ab...

    Filminfos