BFG - Big Friendly Giant
    BFG - Big Friendly Giant

    BFG - Big Friendly Giant

    117min Fantasy, Familienfilm FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Das Londoner Waisenkind Sophie kann in ihrem Kinderheim nicht schlafen, und so wird sie eines Nachts Zeugin, als eine riesige Gestalt doch tatsächlich etwas so Harmloses macht, wie eine umgekippte Mülltonne wieder hinzustellen. Doch dann wird sie von dem Riesen verschleppt, der aber gar nichts Böses im Sinn hat, denn er nimmt sie mit auf Traumjagd. Dabei lernt Sophie aber auch, dass es noch größere Riesen gibt, die sehr gefährlich sind. Zusammen mit ihrem neuen Freund, dem Big Friendly Giant, schmiedet sie einen Plan, um die menschenfressenden Riesen zu stoppen. (v.f.)

    Waisenkind Sophie (Ruby Barnhill) weiß das, denn sie kann in ihrem Kinderheim nicht schlafen und geht deswegen nachts auf Streifzug. Dabei beobachtet sie eines Morgens, wie eine über sieben Meter große Gestalt eine umgefallene Mülltonne wieder aufstellt – und wird von dem fremden, gigantisch großen Mann alsbald ins Reich der Riesen verschleppt. Zum Glück für Sophie ist sie in Obhut des Big Friendly Giant geraten, der ihr nichts Böses will, sondern sie stattdessen lieber auf Traumjagd mitnimmt. Doch es gibt noch andere Riesen, die sind größer als der BFG und die fressen Menschen. Sophie und ihr neuer Freund schmieden also einen Plan – der hat mit dem Buckingham Palace und der Königin von England (Penelope Wilton) zu tun…

    Filminfos