Die Boxtrolls
    Die Boxtrolls

    Die Boxtrolls

    96min Komödie, Abenteuer FSK6
    Galerie
    Inhalt

    Die viktorianische Stadt Cheesebridge ist nicht nur die Heimat guten Käses und snobistischer Bürger, sondern auch unterirdischer Tummel- und Heimatort einer Spezies, die verpönt ist. Das lustige und gutmütige Völkchen der Schachtel-Monster - die "Boxtrolls" - steht nämlich nicht nur in dem zweifelhaften Ruf, sich bei ihren oberirdischen Streifzügen als böse Käsediebe zu erweisen, sie sollen sogar Kinder rauben... (v.f.)

    Der möchte die kleinen Trolle ausrotten, um sich als Retter feiern lassen zu können und sich in der Oberschicht der Gesellschaft zu etablieren. In Wirklichkeit handelt es sich bei den scheuen Kreaturen allerdings um zwar nicht sehr reinliche, dafür aber umso liebenswürdigere Gesellen, die vor Jahren sogar den Waisenjungen Eggs (Isaac Hempstead-Wright) bei sich aufgenommen haben. Als der die Bürgermeistertochter Winnifred (Elle Fanning) kennenlernt, wollen die Kinder die Erwachsenen von Cheesbridge darüber informieren, was Snatcher im Schilde führt, aber der setzt alle Hebel in Bewegung, um das zu verhindern...

    Filminfos