Szene aus Casablanca
Filmplakat von Casablanca

Casablanca

98 min | Drama, Lovestory | FSK 6
Tickets
Szene %1 aus %Casablanca
Szene %2 aus %Casablanca
Szene %3 aus %Casablanca
Szene %4 aus %Casablanca
Szene %5 aus %Casablanca
Szene %6 aus %Casablanca
Szene %7 aus %Casablanca
Szene %8 aus %Casablanca
Szene %9 aus %Casablanca
Szene %10 aus %Casablanca
Während des Zweiten Weltkriegs in Casablanca fungiert Ricks Café Americain als Treffpunkt für zahlreiche Europäer, die auf der Flucht nach Amerika sind. Rick Blaine, der Besitzer des Cafés, begegnet hier erneut Ilsa Lund, mit der er in Paris eine Romanze hatte. Allerdings ist Ilsa nun mit dem Widerstandskämpfer Victor László liiert. Von Nazi-Major Strasser verfolgt hoffen sie, dass ihnen Rick mit Hilfe von zwei Transitvisa zur Flucht in die USA verhelfen kann. Rick hätte die Möglichkeit, sie zu beschaffen, doch seine Gefühle für Ilsa führen zu inneren Konflikten und Zweifeln. Nach anfänglicher Weigerung erfüllt Rick jedoch ihren Wunsch. Nun muss sich Ilsa endgültig zwischen den beiden Männern entscheiden.