Szene aus Chevalier
Filmplakat von Chevalier

Chevalier

107 min | Drama, Biografie, Musik
Tickets
Szene 1 aus Chevalier
Szene 2 aus Chevalier
Szene 3 aus Chevalier
Szene 4 aus Chevalier
Szene 5 aus Chevalier
Szene 6 aus Chevalier
Szene 7 aus Chevalier
Szene 8 aus Chevalier
Szene 9 aus Chevalier
Szene 10 aus Chevalier
Bologne (Kelvin Harrison Jr.) ist der uneheliche Sohn einer afrikanischen Sklavin und eines französischen Plantagenbesitzers. Aufgrund seiner Herkunft und Hautfarbe ist er in der Gesellschaft ein Ausgestoßener. Doch sein außergewöhnliches Talent an der Geige verleiht ihm im 18. Jahrhundert Anerkennung, die ihm aufgrund seiner Abstammung verwehrt bleibt. Durch seine Musik erlangt er gesellschaftliches Ansehen. Doch Bolognes vermeintlich stabiles Fundament wird brüchig, als ein Streit mit Marie-Antoinette (Lucy Boynton) seine Welt zum Einsturz bringt.