Collide

    Collide

    100min| Action, Thriller |FSK 12

    Inhalt

    Der amerikanische Rucksacktourist Casey (Nicholas Hoult) erlebt die Schattenseiten Deutschlands, als er auf die schiefe Bahn gelangt.

    Um das Geld für einen medizinischen Notfall, der seine Freundin Juliette (Felicity Jones) betrifft, aufbringen zu können, lässt sich Casey auf einen üblen Deal mit dem exzentrischen Gangster Geran (Ben Kingsley) ein. Für ihn soll er einen gefährlichen Raubüberfall durchführen. Doch Casey misslingt der Raub und schon bald befindet er sich im Zentrum einer atemberaubenden Hetzjagd über die schnellsten Straßen der Bundesrepublik, die ihn mit ein bisschen Pech direkt in die Hölle führen könnten. Dabei muss Casey unbedingt nach München, wo seine Freundin schon auf ihn wartet. Was sie nicht weiß: Auch ihr Leben ist in Gefahr. Denn der durchtriebene Drogenboss Kahl (Anthony Hokins), der mit Geran unter einer Decke steckt, hat es auf die Geliebte von Casey abgesehen...

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 100 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 12
    • Erscheinungsdatum 1. Januar 2016
    • Produktion Germany, United States 2016
    • Genre