Cosmopolis
    Cosmopolis

    Cosmopolis

    112min Drama, Thriller FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Eric Packer ist ein Mann ohne Gewissen, der Millionen gescheffelt hat und trotzdem mehr will, der von hartem Sex und noch härteren Geschäften träumt. Als er sich an einem Frühlingstag mit seiner Limousine auf den Weg durch Manhattan zum Friseur macht, begibt er sich damit mitten in ein New York des Ausnahmezustands. Während er nur im Schritttempo vorwärts kommt, verschwimmen für Eric Packer die Welten außerhalb und innerhalb des Wagens. (j.b.)

    Unterwegs in einer Limousine zu einem Friseurtermin, führt ihn sein Weg durch die 47. Straße quer durch Manhattan. Das Herz von New York steht an diesem Frühlingstag im April 2000 kurz vor dem totalen Kollaps. Der amerikanische Präsident ist in der Stadt, gewalttätige Globalisierungsgegner demonstrieren und der Sufi-Rapper Brutha Fez wird unter großer Anteilnahme seiner Anhänger zu Grabe getragen. Mitten durch dieses Chaos schleicht Packer mit seinen Leibwächtern und Sicherheitsbeamten, seiner Frau, seiner Liebhaberin, und seinem Leibarzt im Schritttempo voran, ohne wirklich vorwärts zu kommen - und am Ende seiner 24stündigen Odyssee durch Manhattan verliert er viel mehr.

    Filminfos