Creed - Rocky's Legacy
    Creed - Rocky's Legacy
    7.7 / 10

    Creed - Rocky's Legacy

    133min Drama, Sport FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Rocky ist schon vor langer Zeit aus dem Boxsport ausgestiegen. Doch als das junge Talent Adonis Johnson ihn eigens in Philadelphia aufsucht und darum bittet, von ihm trainiert zu werden, wird Rocky schwach. Er erkennt in dem Jungen das Erbe des legendären, vor Jahren verstorbenen Schwergewicht-Weltmeisters Apollo Creed und beginnt, ihn - aus Respekt vor einem damaligen Gegner, der später zum Freund wurde - zu fördern. Ob Adonis allerdings eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Sieg - das Herz eines Boxers - besitzt, muss sich erst noch zeigen. (v.f.)

    Es gelingt Adonis, Rocky aufzuspüren und ihn dazu zu bringen, sein Trainer zu werden. Der in die Jahre gekommene Rechtsausleger erkennt in dem jungen Mann die Entschlossenheit und Stärke von dessen Vater, der zunächst ein erbitterter Gegner, dann ein enger Vertrauter Rockys wurde. Adonis trainiert hart und lebt seine weiche Seite mit der neuen Nachbarin aus, der R&B-Sängerin Bianca (Tessa Thompson). Doch reicht seine körperliche, seelische Stärke, um die bisher größte sportliche Herausforderung zu meistern? Es gilt, den amtierenden Boxmeister „Pretty“ Ricky Conlan (Tony Bellew) zu schlagen…

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 133 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 12
    • Erscheinungsdatum 14. Januar 2016
    • Produktion United States 2016
    • Genre