Crimes of the Future
    Crimes of the Future
    6.4 / 10

    Crimes of the Future

    107min Drama, Science Fiction FSK16
    Galerie
    Inhalt
    Menschen passen sich mit neuen Transformationen und Mutationen an eine synthetische Umgebung an. Mit seiner Partnerin Caprice zeigt Saul Tenser, prominenter Performance-Künstler, öffentlich die Metamorphose seiner Organe in avantgardistischen Performances.
    In einer nahen Zukunft: Nur noch wenige Menschen sind in der Lage, echte Schmerzen zu entwickeln. Einige von sind zudem in der Verfassung, mehr und mehr Organe mit unbekannten Fähigkeiten in ihren Körpern zu produzieren. Saul Tenser (Viggo Mortensen) und seine Assistentin Caprice (Léa Seydoux) haben mittels neuester Technologie einen Weg gefunden, aus den Mutationen Kunst zu machen: Saul lässt sich seine neuen Organe im Zuge einer Performanceshow vor Live-Publikum entfernen. Seine spektakulären Darbietungen sind den staatlichen Organ-Registrierungsbehörden jedoch zusehends ein Dorn im Auge. Hinzu kommt eine mysteriöse Untergrundorganisation, die jeden Schritt von Saul verfolgt und sein düsteres Treiben genauestens beobachtet. Für Saul ist klar, dass er die schockierendste Performance aller Zeiten in Angriff nehmen muss.
    Filminfos