Criminal Squad
    Criminal Squad

    Criminal Squad

    124min Action, Thriller FSK16
    Galerie
    Inhalt

    Los Angeles - in kaum einer anderen Stadt werden so viele Banken überfallen und Transporter ausgeräumt wie hier. Auch die routinierte Gangster-Bande des Ex-Sträflings Ray Merriman (Pablo Schreiber) ist süchtig nach dem schnellen Geld. Doch als einer ihrer Raubzüge zu mehreren Toten führt, geraten die Outlaws ins Visier des skrupellosen Cops Nick Flanagan (Gerard Butler) und seiner Spezialeinheit des Sheriff's Departments. Selbst bereit die Grenze zwischen Gut und Böse zu überschreiten, beginnen die Ermittler eine provokante Jagd auf die Verbrecher. Denn diese planen nichts Geringeres, als das am besten gesicherte Geldinstitut der Stadt zu knacken: die Federal Reserve Bank in Downtown L.A. (Quelle: Verleih)

    Dadurch gerät die sonst so vorsichtige und routinierte Gangster-Truppe ins Visier des ebenso skrupellosen wie berüchtigten Nick Flanagan (Gerard Butler). Dessen Spezialeinheit operiert stets an der Grenze zwischen gut und böse, legal und illegal, Cop und Verbrecher, und beginnt eine erbarmungslose Jagd auf Rays Bande. Die haben sich unterdessen dazu entschlossen, noch einen letzten großen Coup durchzuführen: Sie wollen die Federal Reserve Bank ausrauben, was bisher noch nie jemandem gelang. Doch dafür winkt ein Beute von 500 bis 800 Milliarden Dollar. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt…

    Filminfos