Szene aus Das Blaue Zimmer
Filmplakat von Das Blaue Zimmer

Das Blaue Zimmer

76 min | Drama | FSK 12
Julien Gahyde (Mathieu Amalric) sitzt in einem Gerichtssaal, und erzählt ruhig seine Geschichte. Er führte eine scheinbar perfekte Ehe mit seiner Frau Delphine (Léa Drucker). Gemeinsam haben sie eine Tochter (Mona Jaffart), leben in einem großzügigen Einfamilienhaus und sind finanziell abgesichert. Doch Julien war nicht glücklich.
Um seinem Alltag zu entfliehen, begann er eine leidenschaftliche Beziehung mit der attraktiven Apothekerin Esther Despierre (Stéphanie Cléau), der Frau seines ehemaligen Schulkameraden. Regelmäßig trafen sie sich heimlich für gemeinsame Stunden in einem Hotelzimmer ¿ bis eines Tages alles aus dem Ruder lief: Was als aufregende Affäre begann, mündete in einen Albtraum. Nun sitzt Julien im Gefängnis und ist im Begriff, verurteilt zu werden. Man wirft ihm vor, Delphine ermordet zu haben...