Szene aus Das brandneue Testament
Filmplakat von Das brandneue Testament

Das brandneue Testament

115 min | Komödie | FSK 12
Tickets
Szene 1 aus Das brandneue Testament
Szene 2 aus Das brandneue Testament
Szene 3 aus Das brandneue Testament
Szene 4 aus Das brandneue Testament
Szene 5 aus Das brandneue Testament
Szene 6 aus Das brandneue Testament
Szene 7 aus Das brandneue Testament
Szene 8 aus Das brandneue Testament
Szene 9 aus Das brandneue Testament
Szene 10 aus Das brandneue Testament
Weil seine Tochter Éa die Nase voll hat, wie ihr Vater, Gott, sich gehen lässt und am Computer den Allmächtigen spielt, beschließt sie, ihm eine Lektion zu erteilen. Als ihr Vater einmal ausnahmsweise nicht in seinem Bademantel vor dem Bildschirm hockt und sich dämliche Gebote ausdenkt, nutzt sie die Gunst und verschickt an alle Erdenbürger eine Mail mit dessen ganz persönlichem Sterbedatum. Nicht jeder weiß das allerdings zu schätzen, und Éa will nun in einem weiteren Schritt sechs Apostel um sich scharen, die ihre Botschaft, das brandneue Testament, verbreiten helfen. Doch da sei Gott vor, denn so läuft das nicht, wenn es nach ihrem Vater geht... (v.f.)
  • RegieJaco van Dormael
  • ProduktionBelgien, Frankreich, Luxemburg
  • Dauer115 Minuten
  • GenreKomödie
  • AltersfreigabeFSK 12
  • IMDb Rating7/10 (18569) Stimmen