Das ist erst der Anfang
    Das ist erst der Anfang

    Das ist erst der Anfang

    91min Komödie, Action FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Duke Diver ist der Manager der Villa Capri, einer Seniorenresidenz für den gehobenen Anspruch, und er liebt diesen Job. Bei den Damen ist er der Hahn im Korb und bei der Männer-Pokerrunde ein ebenso geschätzter wie ernstzunehmender Mitspieler. Doch seine wahre Stärke zeigt sich auf dem Golfplatz, wo er bislang ungeschlagen ist. Das ändert sich allerdings, als ein neuer Bewohner einzieht: Leo, Ex-Militär und erfolgreicher Geschäftsmann, kann es nicht nur in punkto Charme mühelos mit Duke aufnehmen, sondern entpuppt sich ausgerechnet beim Golfen als ernsthafte Konkurrenz. Da die beiden Herren keineswegs bereit sind, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen, kommt es alsbald zum Machtkampf der Alphatiere. (vf)

    Der Ex-Militär und erfolgreiche Geschäftsmann entpuppt sich nicht nur als Charmebolzen, sondern obendrein als exzellenter Golfer (Single-Handicapper)! Plötzlich ist Dukes Position gefährdet, und der Machtkampf zwischen den männlichen Alphatieren eröffnet. Wer ist in Zukunft die Nummer Eins? Und wer kann bei der unerwartet auftauchenden, mysteriösen und äußerst reizvollen Suzie (Rene Russo) punkten? Doch als Duke von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt wird, ist Schluss mit den Hahnenkämpfen im Rentner-Stall. Die beiden Kontrahenten legen ihre Rivalitäten bei und machen gemeinsame Sache, um die zu stoppen, die Duke ans Leder wollen. Turbo-bunt und quietschvergnügt: Ron Shelton, Autor und Regisseur legendärer Feelgood-Movies wie TIN CUP und BULL DURHAM, meldet sich mit einer neuen Komödie über die jungen Alten zurück. In DAS IST ERST DER ANFANG lassen im Rivalen-Kampf um die Spitzenposition die männlichen Alpha-Tiere Morgan Freeman und Tommy Lee Jones nichts anbrennen, vor allem, wenn es um die Gunst der sinnlichen Rene Russo geht. Für Action in der Happy-Holiday-Kitsch-Season sorgen Verfolgungsjagden durch heißen Wüstensand, explodierende Golfcarts, Klapperschlangen und Kamele. Am Ende finden die Rivalen, die zu Freunden werden, eine wirklich clevere Lösung, um ihren Traum vom Älterwerden weiterzuleben. Schließlich muss es nicht immer Sex, Drugs & Rock’n’Roll sein: Sex, Drinks & Golf tun es auch! Ron Shelton, der auch das Drehbuch schrieb, inszenierte eine Gute-Laune-Action-Komödie mit Handicap um ein universelles Thema: Älter werden wir alle, da hilft nur Humor ... Denn: DAS IST ERST DER ANFANG!

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 91 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 12
    • Erscheinungsdatum 14. Juni 2018
    • Produktion United States 2018
    • Genre