Filmplakat von Der große Gatsby

Der große Gatsby

142 min | Drama, Lovestory | FSK 12
Tickets
Szene %1 aus %Der große Gatsby
Szene %2 aus %Der große Gatsby
Szene %3 aus %Der große Gatsby
Szene %4 aus %Der große Gatsby
Szene %5 aus %Der große Gatsby
Szene %6 aus %Der große Gatsby
Szene %7 aus %Der große Gatsby
Szene %8 aus %Der große Gatsby
Szene %9 aus %Der große Gatsby
Szene %10 aus %Der große Gatsby
New York City im Jahre 1922: Nicholas Carraway kommt aus der Provinz nach New York, wo er gerne in der Liga der Schönen und Reichen mitspielen würde. Eines Tages schafft er es, zu einer Party bei Jay Gatsby (Leonardo DiCaprio) eingeladen zu werden, einem mysteriösen Mann, über den kaum jemand etwas weiß. Dieser tritt an ihn heran, und bittet ihn, ein Treffen mit seiner Cousine Daisy (Carey Mulligan), die im Nachbarhaus lebt, in die Wege zu leiten, denn schon vor Jahren, als er noch Soldat war, hat er sich in sie verliebt. Daisys Ehemann Tom (Joel Edgerton) ahnt, was Gatsby vorhat, und beschuldigt diesen daher eines Verbrechens.
Außerdem trifft Carraway seine Cousine Daisy (Carey Mulligan), in die Gatsby verliebt ist, und ihren blaublütigen und untreuen Ehemann Tom Buchanan (Joel Edgerton). Langsam wird der junge Autor in die einnehmende Welt der Superreichen mit all ihren Illusionen, Hoffnungen und Täuschungen hineingezogen. Als Zeuge dieser Welt, die ihm so fremd ist und der Welt, die er selbst bewohnt, verfasst er eine Geschichte über unmögliche Liebe, unbestechliche Träume und eine hochgradige Tragödie.
  • RegieBaz Luhrmann
  • ProduktionsländerVereinigte Staaten
  • Produktionsjahr2013
  • Dauer142 Minuten
  • GenreDramaLovestory
  • AltersfreigabeFSK 12
  • IMDb Rating7.3/10 (385340) Stimmen