Der Killer
    Der Killer
    6 / 10

    Der Killer

    118 min
    Thriller, Krimi
    FSK 16
    Galerie
    Inhalt
    Ein namenloser Profikiller (Michael Fassbender) reist um die Welt, um für seinen Auftraggeber mit größter Präzision Menschen zu töten. Sein neuester Job führt ihn nach Paris, wo erst einmal Routine angesagt ist: Auskundschaften und Warten stehen auf dem Programm, das Töten soll folgen, als das anvisierte Opfer endlich auftaucht. Doch der Killer erledigt seinen Job nicht. Weil er mit dem Scharfschützengewehr sein Opfer verfehlt, setzt dies eine Kette von Ereignissen in Gang, die den Killer bis in sein eigentlich verborgenes Domizil auf der Dominikanischen Republik verfolgt. Es gibt nur einen Ausweg: Er muss eine seiner eigentlich eisernen Regeln brechen und Jobs ausführen, die persönlich sind: Er muss jene töten, die hinter ihm her sind. Und so beginnt an verschiedenen Orten der Welt die bekannte Routine wieder von vorne: Auskundschaften, Warten, Töten.
    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 118 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 16
    • Erscheinungsdatum 26. Oktober 2023
    • Produktion United States
    • Genre