Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen
    Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen
    7.1 / 10

    Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

    73min Trickfilm FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Rabe Socke ist schon wieder ganz groß darin, überall für Chaos und Unheil zu sorgen. Diesmal hat der krächzende Frechdachs die gesamte Ernte der Waldtiere vernichtet, indem er sie im Fluss versenkt hat. Falls Frau Dachs dahinterkommt, ehe Socke und seine Freunde für Ersatz gesorgt haben, blüht ihm gewiss sein blaues Wunder. Bei ihrem fieberhaften Ernteeinsatz bekommen es Socke, Eddi-Bär und Bibermädchen Fritzi aber immer wieder mit einem lästigen Störenfried zu tun. (v.f.)

    Zur Strafe bekommt er Fahrverbot und wird verpflichtet, Nüsse zu sammeln. Doch das nächste Schlamassel lässt nicht lange auf sich warten. Eddi und Socke bringen den gefüllten Korb zu Frau Dachs (Katharina Thalbach), wollen die Nüsse im Vorratsschuppen verstauen und entdecken Brombeeren, die ganz oben im Regal stehen. Flugs wird eine Leiter organisiert, aber was Eddi und Socke dabei übersehen: Die Leiter hält einen morschen Dachbalken! Als sie weggezogen wird, kracht die ganze Hütte zusammen und die Vorräte landen im Fluss. Zum Glück entdecken Eddi und Socke ein Plakat, das ein Rennen bewirbt. Der Sieger bekommt 100 Goldtaler ¿ genug, um neue Wintervorräte zu besorgen¿

    Filminfos