Szene aus Der lange Ritt zur Schule
Filmplakat von Der lange Ritt zur Schule

Der lange Ritt zur Schule

82 min | Komödie, Fantasy, Western
Tickets
Szene %1 aus %Der lange Ritt zur Schule
Warum kommt Alex ständig zu spät zur Schule? Weil er immer wieder Schlimmstes verhindern muss - wozu der Sheriff, alias der Schuldirektor, nicht in der Lage ist. Vor allem das Spartakiade-Gold gilt es zu retten und ausgerechnet bei diesem Einsatz kommt Alex zu Fall. Er stürzt vom Fahrrad, so jedenfalls sieht das die Notärztin. Tatsächlich scheut sein Mustang, als er im "Tal der Toten Hand“ von einem Adler bedroht wird. Zum Glück wird Alex unterstützt von einer Clique furchtloser Cowboys und seinem Sportlehrer, dem Roten Milan auf dem rassigen Mustang "Schneckchen“. Natürlich ärgert sich Alex darüber, dass sein Schuldirektor bei einer Schulversammlung öffentliche Worte für Alex’ Verspätungen findet, seine sportlichen Leistungen hingegen nicht erwähnt.