Der Mondbär - Das große Abenteuer (WA:2022)
    Der Mondbär - Das große Abenteuer (WA:2022)

    Der Mondbär - Das große Abenteuer (WA:2022)

    71min Animation, Familienfilm FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Die Tiere des Waldes sind in heller Aufregung: Der Mond ist verschwunden. Dieser sitzt gemütlich in Mondbärs Häuschen und spielt Dame. Um den Tieren zu leuchten, muss er aber wieder ans Firmament. Allerdings ist er mittlerweile auch noch eingeschlafen und kann nur durch den Gesang des Sonnenvogels geweckt werden. Dieser ist aber nirgends zu finden. Währenddessen wird dem Hasen auch noch von Unbekannten sein kompletter Möhrenvorrat geklaut. Gabriele Walther und Frank Piscator brachten 2005 und 2006 bereits die beiden "Felix"-Filme ins Kino. Nun nahmen sie sich der Kinderbuchreihe von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen an und bringen sie, nachdem der "Mondbär" schon über den Fernsehschirm flimmerte, auf die große Leinwand. Die Regisseure Mike Maurus und Thomas Bodenstein schufen daraus einen lustigen und lehrreichen Kinderfilm vor allem für die Kinofans im Vorschulalter."

    Filminfos