Filmplakat von Der rote Kakadu

Der rote Kakadu

128 min | Drama, Komödie
Tickets
Szene %1 aus %Der rote Kakadu
Szene %2 aus %Der rote Kakadu
Szene %3 aus %Der rote Kakadu
Anfang der Sechziger Jahre ist Dresden für den jungen Siggi die große Attraktion. Dort möchte er als Handwerker am Theater arbeiten. Schnell zieht die Stadt und ihre Kultur in ihren Bann, und er verliebt sich in die Dichterin Luise. Sie gehört zur lokalen Künstlerclique im "Roten Kakadu", wo sie mit ihrem Ehemann Wolle ein- und ausgeht. Siggi und Wolle freunden sich an und er wird Teil einer für ihn völlig neuen Szene. Doch das Hochgefühl nimmt ein jähes Ende, als Siggi verhaftet wird und plötzlich um Luise und seine Zukunft kämpfen muss. (nki)
  • RegieDominik Graf
  • Dauer128 Minuten
  • GenreDramaKomödie
  • TMDb Rating5/10 (18) Stimmen

Vorstellungen

Leider gibt es keine Kinos.