Der Schaum der Tage
    Der Schaum der Tage

    Der Schaum der Tage

    94min Drama, Komödie FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Colin ist eine Art Glückskind, denn er scheint alles zu haben, was er zu einem zufriedenen Leben braucht, und weiß, die schönen Dinge des Alltags zu genießen. Was ihm fehlt, ist die eine große, alles verändernde Liebe, nach der sich der junge Mann schon so lange sehnt. Als er eines Tages die schöne Chloé kennenlernt und sich augenblicklich in sie verliebt, scheint sein Glück damit endlich vollkommen. Doch dieses wird getrübt, als das Paar erfährt, dass in Chloés Lunge eine Seerose wächst. (j.b.)

    Chick hat zwar kein Geld, doch ist er mit der wunderschönen Alise (Aïssa Maïga) zusammen. Eines Tages lernt Colin auf einer Party Chloé (Audrey Tautou) kennen und verliebt sich in sie. Die beiden werden ein Paar und endlich lernt Colin die Liebe kennen, die er sich schon immer gewünscht hat. Die jungen Liebenden heiraten, doch in den Flitterwochen verspürt Chloé einen leichten Schmerz in ihrer Brust. Bei einer ärztlichen Untersuchung wird festgestellt, dass in ihrer Lunge eine Seerose wächst. Auch Fachleute wissen Chloé nicht zu helfen und halten das seltsame medizinische Problem für unlösbar¿

    Filminfos