Desaster
    Desaster

    Desaster

    89min Komödie FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Ed und Mace sind zwei schon in die Jahre gekommenen Profikiller, die sich von dem Auftrag, den gewissenlosen und profitgeilen Schweizer Staatsanwalt Jürgen Würsch zu beschützen, ein respektables Zubrot versprechen. Würsch ist auf dem Weg, beim Gangsterboss Mischa in Saint Tropez seinen Obolus für diverse Indiskretionen in Empfang zu nehmen - und nebenbei die Gattin des Gastgebers flachzulegen. Doch seine Leibwachen arbeiten in Sachen Personenschutz scheinbar nicht nach Gewährleistungsprinzip; darüber hinaus spielt nicht nur der Jurist mit gezinkten Karten... (v.f.)

    Was er nicht weiß: Lydia ist nicht etwa aus Liebe mit Würsch verheiratet, sondern wurde extra auf ihn angesetzt um einige Namen von Kronzeugen herauszubekommen. Und auch der Anwalt hat seine ganz eigenen Pläne, denn er hat es auf das Geld, welches Mischa in seiner Finka aufbewahrt, abgesehen. Um an die fette Beute zu gelangen, hat er zwei Kleinkriminelle angeheuert: Ed (Justus Von Dohnanyi) und Mace (Jan Josef Liefers). Doch die beiden stellen nichts als Ärger an und als Ed auch noch versehentlich Mischas Mutter vom Balkon stürzt, fängt das Chaos erst richtig an¿

    Filminfos