Filmplakat von Dicke Mädchen

Dicke Mädchen

79 min | Drama, Komödie | FSK 12
Tickets
Szene %1 aus %Dicke Mädchen
Für Sven und Daniel dreht sich das gesamte Leben um Edeltraud. Denn während Sven den Alltag, die Wohnung und sogar das Bett mit seiner demenzkranken Mutter teilt, kümmert sich Daniel um die alte Dame, wenn Sven arbeiten muss. Er geht mit ihr zum Friseur und auf Spaziergänge, besorgt den Einkauf und macht die Wohnung sauber. Die beiden Männer sind ein eingespieltes Team. Als Edeltraud eines Tages jedoch ihre eigenen Wege geht, machen sich Sven und Daniel gemeinsam auf die Suche nach ihr - und finden einander... (j.b.)
Doch eines Tages macht Edeltraut sich allein aus dem Staub. Die beiden Männer gehen auf die Suche nach ihr. Doch was sie finden, ist nicht nur Edeltraut, sondern eine zarte Zuneigung zueinander, die das Leben der beiden gehörig durcheinander bringt.

Vorstellungen

Filmhaus Saarbrücken
Filmhaus Saarbrücken
Mainzer Straße 8
66111 Saarbrücken
Deutsches Filminstitut & Filmmuseum
Schaumainkai 50
60596 Frankfurt am Main