Die Croods
    Die Croods

    Die Croods

    98min Komödie, Abenteuer FSK0
    Galerie
    Inhalt
    Bisher lebten die Croods ein geschütztes und behütetes Leben, doch als ihre vertraute Höhle zerstört wird, muss sich die Steinzeitfamilie in die Welt hinauswagen, um sich ein neues Zuhause zu suchen. Auf ihrer Reise begegnen Stammesoberhaupt Grug und Co. jedoch nicht nur dem jungen und sehr einfallsreichen Nomaden Guy, der sich ausgerechnet in Tochter Eep verliebt. In einer prähistorischen Zeit, in der die Natur noch mit dem Experiment Artenvielfalt beschäftigt ist, treffen die Croods außerdem auf außergewöhnliche Tiere, Pflanzen und Orte. (j.b)
    Eines Tages begegnet Grug (deutsche Stimme: Uwe Ochsenknecht), Stammesoberhaupt der Familie, einem Fremden Namens Guy (Kostja Ullmann). Zu Grugs Verdruss verliebt sich der aufgeweckte junge Nomade in Grugs Tochter Eep (Janin Reinhardt). Die alte Sicherheit der heimischen Höhle rückt in immer weitere Ferne, doch nach und nach erkennen Grug und seine Familie, dass der Verlust auch einen spannenden Neuanfang in sich trägt...
    Filminfos