Die Trauzeugen AG
    Die Trauzeugen AG

    Die Trauzeugen AG

    101min Comedy FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Doug Harris (JOSH GAD) ist ein liebenswerter Mensch mit einem etwas unbeholfenen Sozialleben. Da er bald heiraten wird, hat er ein Problem: er hat keinen Trauzeugen. Da ihm nur noch zwei Wochen Zeit bleiben, ehe er die Frau seiner Träume (KALEY CUOCO-SWEETING) zum Altar führen will, wird Doug an Jimmy Callahan (KEVIN HART) verwiesen, den Besitzer und Geschäftsführer der Trauzeugen AG, einer Firma, die sich darauf spezialisiert hat, männlichen Sozialnerds vorzeigbare Trauzeugen zu vermitteln. Als die beiden Männer versuchen, gemeinsam diesen großen Hochzeits-Schwindel durchzuziehen, nehmen wahnwitzige Turbulenzen ihren Lauf. Und außerdem ist es der Beginn einer unerwartet tiefen Männerfreundschaft zwischen Doug und seinem falschen Trauzeugen Jimmy.   Die Hauptrollen in dieser spritzigen Komödie spielen Kevin Hart („Denk wie ein Mann“, „Das ist das Ende“), Josh Gad („21“, „Love and other Drugs“) und Kaley Cuoco-Sweeting („The Big Bang Theory“). In weiteren Rollen agieren u.a. Ken Howard („Michael Clayton“), Cloris Leachman („The Women – Von großen und kleinen Affären“) und Mimi Rogers („Austin Powers – Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat“). Regie führte Jeremy Garelick, der auch das Drehbuch schrieb.

    Dort vermittelt Besitzer und Geschäftsführer Jimmy Callahan (Kevin Hart) seinen sozial oft inkompatiblen Kunden die entsprechenden Leute. Doch dieser Fall gestaltet sich besonders schwierig, immerhin sucht Doug nicht nur einen, sondern ganze sieben Trauzeugen für die Hochzeit mit seiner Liebsten (Kaley Cuoco-Sweeting). Die lassen sich zwar finden, um Vorzeigemodelle handelt es sich bei ihnen allerdings nicht. Dennoch setzen Doug und Jimmy alles daran, den Hochzeitsgästen langjährige Freundschaften zwischen den sich eigentlich fremden Männern vorzugaukeln. Doch durch das Chaos, das sich daraufhin entspinnt, droht der ganze Schwindel bald aufzufliegen...

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 101 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 12
    • Erscheinungsdatum 12. März 2015
    • Produktion United States 2015
    • Genre