Szene aus La French Connection
Filmplakat von La French Connection

La French Connection

135 min | Action, Thriller, Krimi
Tickets
Szene %1 aus %La French Connection
Szene %2 aus %La French Connection
Szene %3 aus %La French Connection
Szene %4 aus %La French Connection
Szene %5 aus %La French Connection
Szene %6 aus %La French Connection
Szene %7 aus %La French Connection
Szene %8 aus %La French Connection
Szene %9 aus %La French Connection
Szene %10 aus %La French Connection
In den 1970er und 80er Jahren war Marseilles der Umschlagplatz für Drogen in die USA. Der Name des Kartells: French Connection. Die unheilige Allianz ist dem Polizeichef der südfranzösischen Stadt, Pierre Michel, ein Dorn im Auge. Diesen will er entfernen, ohne die Sehkraft einzubüßen, mit der er die Kriminellen in Schach halten kann. Einer seiner Gegenspieler ist Drogenboss Tany Zampa, der Michel gerne eine ganze Dornenkrone aufsetzen würde, um ihn als leidenden Kontrahenten loszuwerden. Aber der Kampf hat erst begonnen und der Wille zum Sieg lässt die Waffen sprechen.