Ein Schotte macht noch keinen Sommer
    Ein Schotte macht noch keinen Sommer
    6.9 / 10

    Ein Schotte macht noch keinen Sommer

    95min| Drama, Komödie |FSK 6

    Galerie
    Inhalt

    Kurz vor dem 75. Geburtstag seines Vaters reist Doug mit seiner Ehefrau Abi und den drei Kids ins schottische Hochland, wo Gordie bislang seinen Frieden und die Einsamkeit genoss. Genervt von seinem Sohn und der hektischen Betriebsamkeit Abis, die sich direkt in die umfangreichen Vorbereitungen für das geplante Familienfest stürzt, verdrückt der Jubilar sich lieber mit den drei Enkeln an seinen Lieblingsstrand. Als die Gäste langsam eintrudeln, glänzt das Geburtstagskind durch Abwesenheit... (v.f.)

    Das gestaltet sich jedoch schwerer als gedacht, denn die übermütigen Kids könnten den Plan jeden Moment sabotieren. Ständig drohen sie damit, das Geheimnis auffliegen zu lassen – was das Noch-Paar vor versammelter, ungeliebter Familie aber um jeden Preis vermeiden will. Die Mischung aus angespannter Stimmung und chaotischer Verwandtschaft führt schon bald zu allerhand unerwarteten Ereignissen. Doug und Abi sehen ein, dass die Familie ihr Auseinanderbrechen zumindest für einen gewissen Zeitraum einstellen muss, weil sie angesichts der Wendungen nur als Gemeinschaft erfolgreich sein kann. Oder gelingt es den beiden am Ende gar, ihre Differenzen zu überwinden und wieder zusammenzufinden?

    Filminfos