Elliot, der Drache
    Elliot, der Drache

    Elliot, der Drache

    102min| Abenteuer, Familienfilm |FSK 6

    Galerie
    Inhalt

    Früher dachte die Försterin Grace, die Erzählungen ihres Vaters, die von einem wilden Drachen handelten, der angeblich in den Wäldern des Pazifischen Nordwestens leben soll, seien selbsterfundene Geschichten für die Kinder. Doch als sie dem zehnjährigen Pete begegnet, der angeblich ohne Familie in den Wäldern lebt, kommen ihr Zweifel: Vielleicht ist an der Legende ja doch etwas dran. Zumindest behauptet der Junge, er hätte einen großen Drachen zum Freund, und seine Beschreibung ähnelt auffallend der ihres Vaters über den Drachen der Wälder... (v.f.)

    Der mysteriöse 10-Jährige behauptet, im Wald zu leben – mit einem riesigen grünen Drachen als Kumpel! Petes Beschreibungen stimmen mit denen aus Mr. Meachams Erzählungen überein. Also macht sich Grace auf, mehr über den Jungen im Wald herauszufinden. Begleitet wird sie von der 11-jährigen Natalie (Oona Laurence), deren Vater Jack (Wes Bentley) die örtliche Sägemühle besitzt. Gemeinsam entdecken sie, welches Geheimnis Pete versteckt, tief im Dickicht hinter Bergen und Bäumen…

    Filminfos