Enemy
    Enemy
    6.8 / 10

    Enemy

    90min Drama, Thriller FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Für den Geschichtsprofessor Adam Bell ist es eine der aufregendsten Entdeckungen seit langer Zeit, als er in einem Film einen Schauspieler sieht, der ihm zum Verwechseln ähnelt. Er beginnt mit Nachforschungen, um seinen Doppelgänger kennenzulernen. Nach anfänglicher Ablehnung ist Anthony dann doch bereit, sich mit Adam zu treffen. Doch die Folgen ihres Treffens stürzen Adam in Chaos, Gefahr und großes Leid... (v.f.)

    Nachdem er den Gedanken an seinen Doppelgänger nicht loswird, fasst Adam den Entschluss, ihn aufzuspüren und herauszufinden, was es mit ihm auf sich hat. Er beobachtet den mysteriösen Fremden und findet einige Dinge heraus: Der Name des Mannes ist Anthony ¿ und selbst seine Stimme klingt exakt wie die von Adam. Schließlich nimmt der Professor Kontakt zu seinem Doppelgänger auf. Nachdem Anthony zunächst abweisend reagiert, lässt er sich irgendwann doch auf ein Treffen mit Adam ein. Die Situation wird immer bizarrer¿

    Filminfos