Frank
    Frank

    Frank

    91min Drama, Komödie FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Frank ist der exzentrische Frontmann der experimentellen Rockband Soronprfbs und buchstäblich der Kopf der Band. Denn Frank trägt ständig einen übergroßen Pappmaché-Kopf auf seinen Schultern und dies nicht nur bei den skurrilen Live-Shows, sondern auch im Alltag. Nicht mal die Bandmitglieder haben je sein Gesicht gesehen. Als der Keyboarder ausfällt, engagiert Frank spon-tan den Tagträumer Jon als Ersatz. Und obwohl der erste gemeinsame Auftritt zum Desaster verkommt, darf der Debütant bleiben. Hochmotiviert zieht Jon mit der Band in die irischen Wälder, um ein Album aufzunehmen. In der abgelegenen Hütte dämmert ihm allmählich, worauf er sich eingelassen hat. (Quelle: Verleiher)

    Denn Frank trägt unentwegt einen übergroßen Pappmaschee-Schädel auf dem Kopf ¿ und dies nicht nur bei den skurrilen Live-Shows, sondern auch im Alltag, weshalb ihm nicht selten psychische Probleme unterstellt werden. Als der Keyboarder der experimentellen Band ausfällt, ist Frank auf Ersatzsuche und wird in dem Tagträumer Jon (Domhnall Gleeson) fündig. Frank nimmt den jungen, aufstrebenden Musiker in die Band auf, der sich allerdings völlig übernimmt, als er in diese einsteigt. Doch obwohl der erste gemeinsam Auftritt zum Desaster verkommt, lässt Manager Doug (Scott McNairy) Jon in der Band. Schließlich darf er auch die chaotische Reise nach Irland mitmachen, wo das neue Album aufgenommen werden soll¿

    Filminfos