Szene aus Gagarine
Filmplakat von Gagarine

Gagarine

98 min | Drama, Science Fiction
Szene 1 aus Gagarine
Szene 2 aus Gagarine
Szene 3 aus Gagarine
Szene 4 aus Gagarine
Szene 5 aus Gagarine
Youris Heimat ist das Siedlungsprojekt der Cité Gagarine, wo er auf die Rückkehr seiner Mutter wartet. Die Gemeinschaft des in den 1960ern hochgezogenen Hochhauskomplexes hat er stets als seine Familie angesehen. Genau wie Namensgeber Yuri Gagarin träumt er davon, eines Tages ins All zu reisen und so seinem grauen Alltag zu entkommen. Doch den Häusern der baufälligen Nachbarschaft droht nun der Abriss. Youri ist nicht bereit, seine Heimat aufzugeben und will notfalls auch sein Leben riskieren, um die Umgebung zu erhalten. Mit seiner Nachbarin Diana und seinem Freund Houssam schmiedet er Pläne und plötzlich wird sein Apartment in der Sozialsiedlung zur Raumstation.
  • RegieFanny Liatard, Jérémy Trouilh
  • Dauer98 Minuten
  • GenreDramaScience Fiction
  • TMDb Rating6.5/10 (102) Stimmen