Gagarin - einmal schwerelos und zurück
    Gagarin - einmal schwerelos und zurück
    6.6 / 10

    Gagarin - einmal schwerelos und zurück

    98 min
    Drama
    Galerie
    Inhalt
    Youris Heimat ist das Siedlungsprojekt der Cité Gagarine, wo er auf die Rückkehr seiner Mutter wartet. Die Gemeinschaft des in den 1960ern hochgezogenen Hochhauskomplexes hat er stets als seine Familie angesehen. Genau wie Namensgeber Yuri Gagarin träumt er davon, eines Tages ins All zu reisen und so seinem grauen Alltag zu entkommen. Doch den Häusern der baufälligen Nachbarschaft droht nun der Abriss. Youri ist nicht bereit, seine Heimat aufzugeben und will notfalls auch sein Leben riskieren, um die Umgebung zu erhalten. Mit seiner Nachbarin Diana und seinem Freund Houssam schmiedet er Pläne und plötzlich wird sein Apartment in der Sozialsiedlung zur Raumstation.
    Filminfos