Filmplakat von Good Morning, Vietnam

Good Morning, Vietnam

111 min | Komödie, Krieg | FSK 12
Tickets
Im Jahr 1965 befinden sich die Vereinigten Staaten im Vietnamkrieg, einem Konflikt, den sie zunehmend erkennen, dass sie nicht gewinnen können. Dieser Realität sind auch immer mehr Soldaten bewusst, weshalb ihre Stimmung auf einem Tiefpunkt ist. Inmitten dieser Trübseligkeit will der Radiomoderator Adrian Cronauer (Robin Williams) für einen Stimmungsumschwung sorgen und erlangt mit seiner Radioshow schnell große Bekanntheit. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und macht sich über alles und jeden lustig - auch über seine Vorgesetzten. Obwohl er bei seinen Kameraden äußerst beliebt ist, stoßen seine Äußerungen bei den höheren Rängen auf Entsetzen. Sie befürchten, dass Adrian die Kampfmoral der Soldaten beeinträchtigen könnte, indem er offen ausspricht, was jeder weiß, aber niemand wagt auszusprechen. Daher wird er zu einer unbequemen Person für sie, und sie setzen alles daran, ihn aus seiner Position zu entfernen.

Vorstellungen

Leider gibt es keine Kinos.