Harry Potter und der Halbblutprinz

    Harry Potter und der Halbblutprinz

    153min| Fantasy

    Inhalt

    Nach Voldemorts öffentlichem Angriff auf das Zaubereiministerium kann nun keiner mehr behaupten, er sei nicht zurückgekehrt. Um mit den neuen drohenden Gefahren fertig zu werden, wählt die Zaubereigemeinschaft einen neuen Anführer. Doch der neue Zaubereiminister Rufus Scrimgeour ist alles andere als erfolgreich. Harry muss sich wappnen. Überall lauern Gefahren. Deshalb bekommt er Privatunterricht bei Prof. Dumbledore und lernt mehr über Voldemorts Vergangenheit. Aber wie soll ihm das helfen gegen den dunklen Lord zu bestehen? Und was überhaupt führt Draco Malfoy im Schilde? Ist er gar für den Beinahe-Tod von zwei Hogwartsschülern verantwortlich? Wieso glaubt Harry niemand, dass auch mit Snape etwas nicht stimmt? Zu allem Übel spielen auch noch Harrys Hormone verrückt - und da ist er nicht der Einzige.

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 153 Minuten
    • Erscheinungsdatum 16. Juli 2009
    • Produktion United States
    • Genre