Hotel Transsilvanien 2
    Hotel Transsilvanien 2
    6.7 / 10

    Hotel Transsilvanien 2

    89min Komödie, Fantasy FSK6
    Galerie
    Inhalt

    Seit seine Tochter Mavis ihr Glück mit einem menschlichen Partner gefunden und ihm obendrein auch noch den niedlichen Dennis als Enkel beschert hat, ist Drakulas Einstellung zu Menschen sehr viel entspannter. Dennoch bereitet es Opa Drak große Sorgen, dass der kleine Dennis sich verhält, als hätte er gar kein Vampirblut in sich. Als Mavis mit Johnny auf Verwandtschaftsbesuch geht, nutzt Drak die Chance, mit seinen Freunden ein Trainingscamp für angehende Monster einzurichten. Keiner ahnt, dass Vlad, der Urgroßvater des Jungen, und ein Vampir der alten Schule im Anmarsch ist... (v.f.)

    Doch während sich damit geschäftlich alles zum Besseren entwickelt zu haben scheint, hat Drak privat ganz andere Sorgen. So deutet alles darauf hin, dass sich die Blutsauger-Seite seines halbvampirischen Enkels Dennis nicht manifestiert. Und da Dracs Tochter Mavis (Selena Gomez / Palina Rojinski) mit ihrem menschlichen Ehemann Johnny (Andy Samberg / Andreas Bourani) gerade dessen Verwandschaft besucht, liegt es am Großvater selbst, mithilfe seiner Freunde Frank (Kevin James / Hans-Eckart Eckhardt), Murray (Keegan-Michael Key / Daniel Zillmann), Wayne (Steve Buscemi / Tobias Lelle) und Griffin (David Spade / Tobias Kluckert) das Monster aus seinem kleinen Enkel herauszukitzeln. Doch als wäre das alles noch nicht Aufregung genug, kündigt auch noch Draks äußerst traditionsbewusster Vater Vlad (Mel Brooks / Dieter Hallervorden) kurzfristig seinen Besuch an. Und der kann so gar nichts mit der liberalen Einstellung seines Sohnes zur Menschenwelt anfangen.

    Filminfos