Im Rausch der Sterne
    Im Rausch der Sterne

    Im Rausch der Sterne

    101min Drama, Komödie FSK6
    Galerie
    Inhalt

    Adam kocht nicht, er komponiert opulente Menüs, kreiert lukullische Meisterwerke, erschafft kulinarische Meilensteine - und richtet sich mit seinem exzessiven Lebensstil selbst zugrunde. Das kostet ihn am Ende - trotz seines Talentes - den Job als Chefkoch in einem der exklusivsten Sternerestaurants in Paris. Zwei Jahre später ist er clean und voller Elan, neu durchzustarten. In seiner Wahlheimat London will er die Küche im Restaurant seines alten Freundes Tony revolutionieren. Dort trifft er auf die ebenfalls begnadete Köchin Helene, in die er sich verliebt. Allerdings kann die ihn mit seinem Perfektionismus und seiner rücksichtslosen, cholerischen Art nicht ausstehen. (v.f.)

    Zwei Jahre später ist er clean und will in London neu anfangen. Seine Konkurrenten haben ihn längst abgeschrieben, doch Adam strebt nach dem dritten Michelin-Stern und sucht sich ein Spitzenteam zusammen, um seine Vision zu realisieren. Dazu gehört auch Helene (Sienna Miller), für die Adam nicht nur in der Küche etwas übrig hat. Helene hingegen kann ihren Chef nicht leiden, der regelmäßig ausrastet und seine Mitarbeiter fast in den Wahnsinn treibt. Erst langsam erkennt Adam, dass es neben Leidenschaft und Kreativität auch Teamgeist braucht, um Londons Gourmetwelt und Helene zu erobern…

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 101 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 6
    • Erscheinungsdatum 3. Dezember 2015
    • Produktion United States 2015
    • Genre