Inherent Vice - Natürliche Mängel
    Inherent Vice - Natürliche Mängel

    Inherent Vice - Natürliche Mängel

    148min Drama, Komödie FSK16
    Galerie
    Inhalt

    Es ist das Jahr 1970 - freie Liebe und freie Drogen für alle - und der private Schnüffler Larry "Doc" Sportello hängt noch immer im von ihm aus tiefstem Herzen gehassten Los Angeles fest, als ihn eines Tages seine Ex, Tasha, aufsucht und ihm eine irrwitzige Geschichte auftischt. Angeblich hat sie jetzt was mit einem Multimillionär laufen, dessen Frau ihn mit ihrem Lover entführen will, um ihn in die Klapse zu stecken. Na klar - denkt sich der abgebrühte Doc zunächst, doch als der Mann tatsächlich kurz darauf verschwindet, nimmt er Tasha zuliebe die Ermittlung auf. Das hätte er vielleicht besser nicht getan... (v.f.)

    Sie erzählt ihm von ihrer Affäre mit dem Milliardär Mickey Wolfman (Eric Roberts) sowie dem Plan von dessen Frau Sloane (Serena Scott Thomas) und deren Liebhaber, den reichen Bauherrn zu entführen und in eine psychiatrische Anstalt zu stecken. Doc soll der verliebten Shasta nun helfen, dieses Vorhaben zu verhindern. Doch kaum hat der Ermittler mit seinen ersten Nachforschungen begonnen, verschwindet Mickey auch schon. Während Doc seine Bemühungen zur Aufklärung des Falls verstärkt, bekommt er es mit seinem verfeindeten Ex-Kollegen Christian "Bigfoot" Bjornsen (Josh Brolin) und mehr und mehr anderen zwielichtigen Gestalten zu tun. Dabei verstrickt sich Doc immer tiefer in Ärger, aus dem ein unbeschadetes Entkommen zunehmend unwahrscheinlicher wird¿

    Filminfos