Iron Sky - Wir kommen in Frieden!
    Iron Sky - Wir kommen in Frieden!

    Iron Sky - Wir kommen in Frieden!

    92min Komödie, Science Fiction FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Wir dachten, der Zweite Weltkrieg wäre im Mai 1945 zu Ende gegangen, doch da haben wir uns gründlich geirrt. Kurz vor der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Streitkräfte gelang es den Nazis nämlich, einige Raumschiffe mit ihren Truppen zum Mond zu schicken. Dort errichteten sie eine geheime Basis auf der sie sich für den Moment vorbereiteten, an dem sie noch einmal angreifen und den Sieg endlich erringen könnten. Genau dieser Moment ist jetzt gekommen... (j.b.)

    Als sie im Jahr 2018 zufällig von einer amerikanischen Mondmission entdeckt werden, sehen sie ihre Zeit gekommen, um wieder nach der Weltherrschaft zu greifen. Von nun an lastet das Schicksal der Menschheit auf den Schultern von Renate Richter, eine von der Nazi-Ideologie überzeugte Lehrerin mit Gretchenfrisur. Auf der Erde angekommen wird ihr jedoch schnell bewusst, dass sie ihr Leben lang einer Lüge aufgesessen ist. Nur wie soll es ihr gelingen, ihren machtbesessenen Verlobten Klaus Adler und dessen Götterdämmerung aufzuhalten?

    Filminfos