Jacky im Königreich der Frauen

    Jacky im Königreich der Frauen

    93min Komödie FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Im Königreich der Frauen herrscht helle Aufregung: Die Mutter der zukünftigen Diktatorin Bubunne XVII. hat sämtliche Jünglinge des Reiches aufgefordert, zum Hochzeitsball ihrer Tochter zu erscheinen. Auch der 20-jährige, bildhübsche Jacky träumt davon, das Herz der nächsten Herrscherin für sich zu gewinnen. Doch sein Onkel, der schon lange heimlich im Widerstand für die Gleichberechtigung der Männer kämpft, will um jeden Preis verhindern, dass sein Neffe in weinroter Ballrobe und - züchtig verschleiert - seine Ideale verrät... (v.f.)

    Er selbst ist jedoch heimlich bis über beide Ohren in "La Colonelle" (Charlotte Gainsbourg), die Tochter und zukünftige Nachfolgerin von Bubunnes Diktatorin (Anémone), verliebt. Als letztere die Junggesellen des Landes dazu aufruft, sich als potentielle Heiratskandidaten vorzustellen, sieht Jacky endlich seine Chance gekommen, das Herz seiner Traumfrau zu erobern. Doch vor allem sein Onkel Julin (Michel Hazanavicius) steht dem jungen Mann bei seinen Bestrebungen im Weg, setzt er sich im Untergrund doch für Männerrechte und den Sturz des herrschenden Regimes ein...

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 93 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 12
    • Erscheinungsdatum 19. Februar 2015
    • Produktion France 2015
    • Genre