Filmplakat von Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

96 min | Komödie, Abenteuer, Action | FSK 0
Tickets
Szene %1 aus %Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama
Szene %2 aus %Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama
Szene %3 aus %Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama
Für den elfjährigen Waisenjungen Pinky wird ein Traum wahr, als er gemeinsam mit seiner besten Freundin Raven an Bord von Kapitän Säbelzahns Piratenschiff gehen darf. Mit der "Dark Lady" stechen sie in See, um den Schatz des legendären und exotischen Königreichs des Lama Rama zu finden. Pinky erhofft sich zudem, Hinweise auf seinen verschollenen Vater zu entdecken. Doch auch andere Gesellen sind schon auf dem Weg nach Lama Rama. (v.f.)
Gemeinsam machen sie sich auf Säbelzahns Schiff, der Dark Lady, von der Piratenhochburg Abra Harbour aus auf in Richtung Abenteuer. Ihr Ziel: Das legendäre und exotische Königreich des Lama Rama. Mit vereinten Kräften müssen sie die tückische See überqueren, gegen riesige Wellen ankämpfen und sich durch den tiefsten Dschungel schlagen, auf der Suche nach dem Schatz von König Rufus (Anders Baasmo Christiansen). Doch Pinky hat mehr im Sinn als nur die Aussicht auf den wahren Goldrausch: Denn ihn treibt vor allem die Suche nach der Wahrheit über seinen verschollenen Vater voran und dabei versucht er, seinen ganz eigenen Platz im Leben zu finden.