Kill the boss 2
    Kill the boss 2

    Kill the boss 2

    108min Komödie FSK12
    Galerie
    Inhalt

    In der Fortsetzung der Hitkomödie „Kill the Boss“ (2011) spielen Jason Bateman, Charlie Day und Jason Sudeikis erneut die superhart malochenden Angestellten des Jahres: Nick, Dale und Kurt. Jennifer Aniston („Wir sind die Millers“) sowie die Oscar®-Preisträger Jamie Foxx („Ray“) und Kevin Spacey („American Beauty“, „Die üblichen Verdächtigen“) sind ebenfalls wieder dabei, während die neuen Gegner Chris Pine („Star Trek: Into Darkness“) und Oscar-Preisträger Christoph Waltz („Django Unchained“, „Inglourious Basterds“) den Jungs manche Sprosse der Karriereleiter ansägen. Nick (Bateman), Dale (Day) und Kurt (Sudeikis) haben es endgültig satt, die Anweisungen ihrer Vorgesetzten auszuführen. Deshalb gründen sie in „Kill the boss 2“ ihre eigene Firma. Doch ein aalglatter Geldgeber zieht ihnen im Handumdrehen den Boden unter den Füßen weg. Weil die abgezockten Jungunternehmer keinerlei Regressanspruch haben, entwickeln sie in ihrer Verzweiflung einen windigen Plan: Sie wollen den erwachsenen Sohn des Investors kidnappen – um im Gegenzug die Kontrolle über ihre Firma zurückzubekommen.

    Aber ein schmieriger Investor (Christoph Waltz) macht ihr Vorhaben in letzter Sekunde zunichte, indem er seine Unterstützung zurückzieht. Das verzweifelte Trio schmiedet daraufhin den Plan, den Sohn (Chris Pine) des Investors zu entführen, Lösegeld zu verlangen und so doch noch den Traum vom eigenen Unternehmen zu verwirklichen. Während der folgenden Eskapaden begegnen die Kumpels auch wieder ihren ehemaligen Chefs, dem Ekelpaket Dave Harken (Kevin Spacey) und der heißen Zahnärztin Dr. Julia Harris (Jennifer Aniston). Außerdem greifen sie erneut auf die "Expertise" des vermeintlichen Kriminellen Dean "Motherfucker" Jones (Jamie Foxx) zurück…

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 108 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 12
    • Erscheinungsdatum 27. November 2014
    • Produktion United States 2014
    • Genre