Kill Your Darlings - Junge Wilde
    Kill Your Darlings - Junge Wilde

    Kill Your Darlings - Junge Wilde

    102min Drama, Thriller FSK16
    Galerie
    Inhalt

    Als Allen Ginsberg im New York der 1940er Jahre seinen Kommilitonen Lucien Carr kennenlernt, fühlt er sich nicht nur von dessen cooler und lässiger Art angezogen. Er wird von ihm auch mit den Schriftstellern William S. Burroughs und Jack Kerouac bekanntgemacht. Schnell entwickelt sich zwischen den Männern eine enge Freundschaft, denn sie verbindet der Wunsch nach einem vollkommen neuen literarischen Ausdruck, der alle Fesseln der Tradition sprengt. Doch eine blutige Tat könnte ihr aller Leben verändern... (j.b.)

    Lucien führt Allen in seine unkonventionelle Welt ein und macht ihn mit William Burroughs (Ben Foster) und Jack Kerouac (Jack Huston) bekannt. Die vier jungen, künstlerisch ambitionierten Männer fühlen sich durch die Regeln der Gesellschaft eingeengt und halten die Einheitlichkeit der Literatur für langweilig. Sie beschließen die Traditionen zu missachten und etwas ganz Neues zu kreieren, das allen bisherigen Grundsätzen widerstrebt. Doch Unheil zieht auf. Der Ex-Professor David Kammerer (Michael C. Hall), der unsterblich in Carr verliebt ist und mit diesem eine Affäre hat, reagiert eifersüchtig auf die neue Freundschaft seines Schützlings. Schließlich kommt es zu einer blutigen Tat...

    Filminfos