Krampus
    Krampus

    Krampus

    98min Komödie, Fantasy FSK16
    Galerie
    Inhalt

    Weihnachten bedeutet für den kleinen Max nicht Friede, Freude, Harmonie, sondern jedes Jahr die ewig gleiche Horrorshow mit seiner Familie. Alle sind sie da, die nörgelnde alte Tante, der aufbrausende Onkel samt, die gemeinen Cousins und Cousinen. Kurze Zeit später werden seine Eltern die Nerven verlieren, womit das Fest dann mal wieder gelaufen ist. Doch nicht dieses Jahr, beschließt Max und versucht, die gewohnte Eskalation zu verhindern. Dadurch wird es sogar noch schlimmer als je zuvor, sodass Max diesmal endgültig den Glauben an Weihnachten verliert. Damit aber hat er eine finstere Gestalt aus einem uralten Mythos heraufbeschworen: Krampus, der jeden vernichtet, der nicht glaubt. (v.f.)

    Doch dann fällt der Strom aus und in der Dunkelheit lauert noch etwas viel Schrecklicheres als die lieben Verwandten: der Krampus. Max und seine Familie müssen nun zusammenhalten, um die grausige Sagengestalt zu vertreiben, bevor die Monster-Variante des Weihnachtsmanns jemanden fressen kann…

    Filminfos