Lieber Kurt

    Lieber Kurt

    89min Komödie FSK12
    Inhalt

    Der Film erzählt die Geschichte vom erschütternden Schicksal einer jungen Patchwork-Familie – und wie Liebe auch das schlimmste Unglück überwinden kann. Kurt zieht mit seiner neuen Feundin Lena ins Brandenburger Land, um in der Nähe seines kleinen Sohnes Kurt sein zu können, für den er sich das Sorgerecht mit dessen Mutter Jana teilt. Für den Jungen ist das Pendeln zunächst nicht ganz einfach, aber die kleine Patchworkfamilie gewöhnt sich schnell an die neue Situation. Doch dann verändert eine Tragödie alles und stürzt die Familie in tiefe Trauer: Der kleine Kurt kommt ums Leben und sein Vater und Lena wissen nicht, wie es nun weitergehen soll.

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 89 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 12
    • Erscheinungsdatum 15. September 2022
    • Genre