Szene aus Live By Night
Filmplakat von Live By Night

Live By Night

129 min | Drama, Krimi | FSK 16
Tickets
Szene %1 aus %Live By Night
Szene %2 aus %Live By Night
Szene %3 aus %Live By Night
"Live by Night" spielt in den Wilden Zwanzigern, als die Prohibition den Alkoholfluss in den von Gangstern betriebenen Flüsterkneipen noch nicht ausgetrocknet hatte. Für jeden Mann mit Ehrgeiz und guten Nerven bot sich hier die Möglichkeit, zu Macht und Geld zu kommen. Joe Coughlin, der Sohn des Bostoner Police Superintendents, hat schon vor langer Zeit seiner strengen Erziehung den Rücken gekehrt, um ein Gesetzloser zu werden. Doch auch unter Kriminellen gibt es Regeln, und Joe bricht eine wichtige: Er betrügt einen mächtigen Gangsterboss und stiehlt sein Geld und seine Braut. Die heiße Affäre endet tragisch und Joe landet auf einem Pfad der Rache, des Ehrgeizes, der Liebe und des Betruges, der ihn hinaus aus Boston führt und hinein in die feucht-heiße Unterwelt der Rum-Schmuggler von Tampa. (Quelle: Verleih)
Die Situation wird für ihn schnell brenzlig, denn er verliebt sich unsterblich in wunderschöne Emma Gould (Sienna Miller), die Freundin eines mächtigen Gangsterbosses. Bei der unausweichlichen Konfrontation kann er sich glücklich schätzen, dass er nur im Gefängnis landet. Dort schließt er neue Bekanntschaften, die den abtrünnigen Polizistensohn nach Tampa führen, wo er schnell die Karriereleiter erklimmt und zu einer der mächtigsten Figuren im Alkoholschmuggel wird und die schöne Kubanerin Graciella Suarez (Zoe Saldana) kennenlernt. Doch mit dem Aufstieg wachsen auch Feindschaften und auch seine Vergangenheit holt ihn ein...