Szene aus Looper
Filmplakat von Looper

Looper

119 min | Science Fiction, Action, Thriller | FSK 16
Tickets
Szene %1 aus %Looper
Szene %2 aus %Looper
Szene %3 aus %Looper
In einer Welt, in der Reisen durch die Zeit ohne größere Schwierigkeiten möglich sind, arbeitet der junge Joe als Looper. Seine Aufgabe ist es, Menschen zu finden und auszuschalten, die aus der Zukunft in seine Gegenwart geschickt worden sind. Kein sehr moralischer Job, dafür aber einer, der sich für ihn bezahlt gemacht hat - bis er eines Tages auf jemanden angesetzt wird, den er nur allzu gut kennt. Auf seiner Todesliste steht der Name seines eigenen, älteren Ichs... (j.b.)
Joe (Joseph Gordon-Levitt) ist so ein Looper, und er ist einer der Besten im Geschäft. Für ihn gibt es keine Regeln, außer einer: Er darf nicht versagen. Joe erledigt seine Jobs zuverlässig, bis er eines Tages einem neuen Opfer gegenübersteht: seinem dreißig Jahre älteren Ich (Bruce Willis). Joe zögert einen kurzen Augenblick. Zu lang! Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod ...