Szene aus Männerherzen
Filmplakat von Männerherzen

Männerherzen

107 min | Komödie | FSK 6
Tickets
Szene 1 aus Männerherzen
Szene 2 aus Männerherzen
In dem Berliner Fitnessstudio "Fitnessworld" kreuzen sich die Wege von fünf Männern, die alle auf unterschiedliche Weise mit ihren Beziehungsproblemen kämpfen. Da ist Niklas (Florian David Fitz), dessen Leben bis ins kleinste Detail durchgeplant ist, inklusive Hochzeit und dem Kauf eines Eigenheims. Sein Kumpel Philip (Maxim Mehmet) verbringt die meiste Zeit in Tagträumen, doch als ihm seine Freundin Nina (Jana Pallaske) eröffnet, dass sie schwanger ist, gerät sein Leben ordentlich durcheinander. Der Musikproduzent Jerome (Til Schweiger) genießt das pulsierende Leben in der Hauptstadt, jedoch leidet er unter beruflichem Stress. Statt seiner bevorzugten elektronischen Musik soll er nun den Schlagersänger Bruce (Justus von Dohnányi) produzieren, der sich für wohltätige Zwecke einsetzt. Der U-Bahn-Fahrer Roland (Wotan Wilke Möhring) hat seit einem tragischen Unfall sein Temperament nicht mehr unter Kontrolle. Seine Frau Susanne (Nadja Uhl) hat ihn bereits aufgrund seiner cholerischen Wutausbrüche verlassen. Die Gruppe wird vervollständigt durch den Beamten Günther (Christian Ulmen). Er hatte bisher Schwierigkeiten im Umgang mit Frauen, bis er eine Tierfutterfachverkäuferin kennenlernt...