Meier Müller Schmidt

    Meier Müller Schmidt

    84min| Drama, Komödie |FSK 12

    Inhalt

    Von heute auf morgen wird diese WG gehörig auf den Kopf gestellt: Julian Meier (Ferenc Graefe) erfährt eines Tages, dass er eine Halbschwester hat. Und die lernt er nicht nur kennen, sondern sie verlieben sich auch noch ineinander.

    Dass sie mit in die Wohnung der Jungs einziehen soll, stößt allerdings zunächst nicht auf Begeisterung. Kasimir Müller (Jules Armana) hingegen verliebt sich zu seiner eigenen Überraschung in einen anderen Mann. Aber als dieser sich nicht mehr bei ihm melden will, befürchtet Kasimir, er könnte sich mit HIV infiziert haben. Er hat sogar so große Angst davor, dass er sich nicht einmal untersuchen lassen will. Und was treibt der überzeugte Kommunist Max Schmidt (Nicolás Artajo)? Der fährt neuerdings auf die neue Droge FOG ab, die mit schweren Gedächtnisverlusten einhergeht…

    Filminfos