Molière auf dem Fahrrad

    Molière auf dem Fahrrad

    105min Comedy FSK0
    Inhalt

    Serge Tanneur (Fabrice Luchini) war einst ein bekannter, erfolgreicher Schauspieler, lebt nun aber zurückgezogen im Ruhestand auf der Insel Île de Ré. Seiner alter Freund Gauthier Valence (Lambert Wilson) plant eine Inszenierung von Molières "Der Menschenfeind" und will unbedingt seinen alten Kollegen für eine Rolle gewinnen.

    Serge lehnt zunächst ab ¿ kann aber nicht verhehlen, dass ihn die Rolle des Alceste reizt, von der er früher immer vergeblich geträumt hat. Hin und hergerissen willigt Serge schließlich ein, an ersten Proben teilzunehmen. Dabei entdeckt er seine alte Liebe ¿ die Schauspielerei ¿ wieder und lernt außerdem die reizende Francesca (Maya Sansa) kennen. Doch plötzlich ist die Umsetzung des Stücks in Gefahr¿

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 105 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 0
    • Erscheinungsdatum 1. Januar 2014
    • Produktion France 2014
    • Genre