Money Monster
    Money Monster

    Money Monster

    99min| Drama, Thriller |FSK 12

    Galerie
    Inhalt

    Lee Gates gilt als Guru der Wall Street. Als Moderator hat er es durch seine erfolgreiche Finanzshow im Fernsehen zu einiger Berühmtheit gebracht. Doch eines Tages unterläuft dem Experten für lukrative Geldanlagen ein fataler Irrtum. Eine von ihm ausdrücklich empfohlene High-Tech-Aktie verliert innerhalb kürzester Zeit rapide an Wert, zig Anleger büßen so tragischer Weise ihr Kapital ein. Ein Investor rastet allerdings komplett aus: Vor laufender Kamera nimmt er den Fernsehmoderator, dessen Crew sowie Star-Produzentin Patty Fenn als Geisel. (v.f.)

    Den Insidertipp für die Anlage hatte er aus Gates‘ Sendung. Nun ist er derart verzweifelt, dass er bewaffnet mitten in die Liveshow stürmt und den Moderator als Geisel nimmt. Kyle droht damit, Gates umzubringen, wenn seine Aktien nicht bis Börsenschluss um mindestens 24,5 Punkte steigen. Damit liegt das Leben des Finanzgurus plötzlich in der Hand der Anleger da draußen, denn die Kameras laufen weiter und die Geiselnahme wird zunehmend zum Medienspektakel. Aber werden die Menschen vor den Bildschirmen tatsächlich in eine schlechte Anlage investieren, „nur“ um das Leben eines TV-Moderators zu retten?

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 99 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 12
    • Erscheinungsdatum 26. Mai 2016
    • Produktion United States 2016
    • Genre